Kooperationen Bewertungen Aktuelle Kurse und Termine Anmelden & buchen Facebook Instagram YouTube
Menü
  • „Entdecke den Wald mit ganz anderen Augen...“Stefan Pruschwitz, SehnsuchtWALD
  • „Entdecke den Wald mit ganz anderen Augen...“Stefan Pruschwitz, SehnsuchtWALD
  • „Entdecke den Wald mit ganz anderen Augen...“Stefan Pruschwitz, SehnsuchtWALD

Bewertungen

"Danke Stefan Pruschwitz für diesen ganz anderen Ansatz, den Wald zu erleben"

Heike Salzmann, 14. Sept. 2019


Eda und ich waren Waldbaden. Noch nie in meinem Leben war ich einem Baum so nah. Obwohl ich ja schon mehr oder weniger regelmäßig im Wald bin, war es eine ganz neue Erfahrung, dem Wald mit soviel Achtsamkeit zu begegnen. Normalweise wandert man ja nur zielorientiert hindurch, sammelt Pilze, Beeren, beobachet Vögel, fotografiert. Diesmal waren wir im Wald, um einfach nur zu SEIN. Entspannt und voller Energie konnten wir danach in den restlichen Sonntag übergehen. Vielen Dank an unseren Waldbademeister Stefan Pruschwitz!

Jan Luley, 16. Juli 2019

„wir durften heute in einer kleinen überschaubaren Gruppe bei leicht drüben Wetter und Nieselregen einen sehr entspannten und behaglichen Nachmittag im Borkener Wald erleben. Ein Wald den wir zwar gut kennen aber so noch nicht gesehen oder besser gesagt gefühlt haben. Doch genau das hat Stefan geschafft …..für den Moment langsam und achtsam zusein um den Blick auf sich selbst zu richten. Danke für heute…….."

Karl-Heinz und Heike Döring aus Borken (Hessen), 22. Dezember 2019

"Das dreistündige Baden im Wald war für mich eine durch und durch erholsame, bereichernde und lehrreiche Pause vom Alltag. Das Fühlen von Buchenblättern, der Geruch von Erde oder der Geschmack von wilden Himbeeren haben mir Spaß und Freude bereitet. Waldbaden ist eine Entdeckungsreise für alle Sinne. Die Zeit verging wie im Flug und zum Schluss fühlte ich mich erfrischt und entspannt. Kann ich jedem nur empfehlen."

Dr. Bettina Wilts (Bad Hersfeld / Celle), Künstlerische Leiterin der Bad Hersfelder Festspiele, 26.06.2020

"Kurz vor der Abreise (...) noch ein ganz herzliches Dankeschön für das interessante Walderlebnis. Selbst für Hella und mich, die viel in der Natur unterwegs sind, war es eine besondere Erfahrung."

Hella Fischer, 26.07.2020